English Pages  
 Home  Hai-Schutz  Hai-Infos *  Stiftung  Projekte  Ausstellung  Datenbank  Galerie  Shop  Links  Shark Info 
 Hai-Stiftung   Jahresberichte   Sponsoren   * Aktionen   Publikationen   FAQs   Spenden  Sitemap  Sitemap 


 JEDE FLOSSE ZÄHLT!
 Schützt unsere Haie.

Europäische Hai Woche 11. - 19. Oktober 2008


Resultat der Europäischen Hai-Woche 2008:

Wir konnten über 1'500 handschriftliche Unterschriften und über 2'600 Online Unterschriften sammeln. Gesamthaft konnten wir über 4'100 Unterschriften für den europäischen Hai-Schutz sammeln!

Die Hai-Stiftung, Shark Alliance und Ocean Care möchten sich ganz herzlich bei allen bedanken, die unsere Bemühungen zum Hai-Schutz durch ihre Unterschrift unterstützt haben!
Europäische Hai Woche 2008

Jedes Jahr sterben viele Millionen Haie und ihre nahen Verwandten, die Rochen. Sie werden oft gezielt wegen ihrer Flossen getötet oder verenden als unerwünschter Beifang. Europa unterhält eine der weltweit grössten Fischereiflotten und die mächtigen Vertreter seiner Fischereiinteressen beeinflussen die Regulation der Fischerei weit über Europas Grenzen hinaus. Unzulängliche europäische Haischutz-Bestimmungen und deren nachlässige Umsetzung bedrohen somit nicht nur die europäischen Hai-Bestände sondern auch diejenigen anderer Regionen weltweit.
Wenn Hai-Bestände vorsichtig und nachhaltig bewirtschaftet werden, können sie eine beständige Nahrungsquelle aber auch eine Attraktion für den Tourismus sein. Haie erhalten das biologische Gleichgewicht in den Ozeanen. Der Verlust dieser äusserst wichtigen Jäger beeinträchtigt das gesamte Nahrungsnetz, ihre Beute und die Balance der marinen Oekosysteme.
Die zweite European Shark Week findet vom 11. bis 19. Oktober 2008 statt und ist eine einzigartige Gelegenheit für die Menschen in ganz Europa ihre Unterstützung für den Schutz der Haie zu zeigen. Mit der Aktionswoche kann wirklich etwas bewegt werden und so begrüssen und freuen wir uns auf Ihre Teilnahme.

Schon während der European Shark Week 2007 konnten Aquarien, Tauchvereine und viele andere Organisationen mehr als 100 Veranstaltungen ausrichten und mehr als 20,000 Unterschriften sammeln. Dieses Jahr ist wirklich entscheidend in der europäischen Hai-Politik, weshalb wir uns ganz besonders ins Zeug legen wollen, um die European Shark Week so gross wie möglich zu machen!


Mehr Informationen zur European Shark Week 2008:


Bilder wie diese müssen der Vergangenheit angehören!

Finning
© Paul Hilton / Hai-Stiftung
  Finning
© Paul Hilton / Hai-Stiftung

Vielen Dank für den Beitrag, den Sie zur Europäische Hai Woche leisten!


Eine Aktion der Hai-Stiftung und Shark Alliance in Kooperation mit Ocean Care.
Hai-Stiftung / Shark Foundation Shark Alliance Ocean Care

 ^  Top |  Home  Hai-Schutz  Hai-Infos *  Stiftung  Projekte  Ausstellung  Datenbank  Galerie  Shop  Links  Shark Info 
© 1997 - 2017 Hai-Stiftung / Shark Foundation letzte Änderung 06.06.16 14:48 / Webmaster